TechHouse-Cover

Screenshot des YouTube-Videos "Nein, Mann" von Seolo, ein Cover des Electro-House-Songs von Lasercraft 3D

Als Stimme im Musikprojekt

Das gehört natürlich zu den ungewöhnlicheren Anfragen im Sprecherinnen-Alltag: einen Textabschnitt für ein Musikstück einsprechen.

In diesem Fall coverte der ungarische TechHouse-DJ Seolo ein rund zehn Jahre altes Stück von Laserkraft 3D, den Electro-House-Song Nein, Mann! Der Berliner Musiker, Komponist und Produzent Ulrich Fischer fragte an, ob ich eine der Stimmen übernehmen würde – voilà!

Finde das Ergebnis optisch wie musikalisch sehr gelungen, auch wenn ich privat kein House-Fan bin. Zu hören bin ich hier als erste Stimme mit dem ersten Textabschnitt „Ey, komm schon …“. Ulrich Kaon Fischer sprach ebenfalls eine der beiden männlichen Stimmen ein.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden